• kontakt@lullusfest-verein.de
  • schneller & sicherer Versand
  • aktuelle Info´s zum Lullusfest

Historischer Klausturm Bad Hersfeld

Feiern im fantastischen Ambiente?

Das können Sie ab sofort mit Gesellschaften bis zu 24 Personen!

Dieses Angebot gibt es nirgendwo sonst: Der historische Klausturm steht ab sofort jedermann für Veranstaltungen zur Verfügung. In dem Turm mit den bis zu 2,20 Meter dicken Mauern finden bis zu 24 Personen Platz. Aber Achtung: Die Party in dem ganz besonderen Ambiente des Klausturms erstreckt sich auf mehrere Ebenen. Im "Erdgeschoss" befindet sich eine kleine Theke sowie mehrere Kühlschränke. Der "erste Stock" ist über eine gewendelte Treppe zu erreichen. Hier finden bis zu zwölf Personen Platz; bei dieser Maximalauslastung wird es aber richtig gemütlich! Weiter geht's über die Treppe zum mittleren Stock, in dem sich die Garderobe befindet. Noch ein Stockwerk höher ist der zweite "Party-Raum", der ebenfalls für bis zu zwölf Personen geeignet ist.

Gastgeber sollten also keine Angst vor Stufen haben. Belohnt werden sie und ihre Gäste allerdings mit einer einzigartigen Atmosphäre in dem Turm aus dem 13. Jahrhundert, der im 18. Jahrhundert auch einmal als städtisches Gefängnis genutzt worden war.

Weitere Infos zu der Möglichkeit, den Klausturm als ganz besondere Party-Location zu mieten: Telefon 06621 / 966 26 50 (Stefan Kopetschek).

Geschichte des Klausturms:

Von den ursprünglichen 12 Türmen der mittelalterlichen Stadtbefestigung ist der Klausturm einer der wenigen, die erhalten geblieben sind. Er gehört zu den Überresten der ehemaligen Stadtmauer und verweist noch heute auf die geschichtsträchtige Vergangenheit der Stadt Bad Hersfeld. Der Klausturm wurde zur damaligen Zeit als Wach- und Gefängnisturm genutzt und diente als eine Art Befestigung des Klaustores, welches sich an der Nordostseite der Altstadt befindet. Im Jahr 1988 wurde der Turm umfangreich restauriert.