Gemeinsam für Bad Hersfeld

An dieser Stelle möchte wir auf einige interessante Informationen und Links hinweisen. Unsere Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld ist eine wunderschöne Kurstadt im Herzen Deutschlands. Neben dem Lullusfest und den Bad Hersfelder Festspielen in der romantischen Stiftsruine bietet Ihnen Bad Hersfeld noch viele weitere Glanzpunkte. Bei uns finden Sie die größte romanische Kirchenruine nördlich der Alpen, die älteste gegossene Kirchenglocke Europas, jede Menge Freizeitmöglichkeiten und eine optimale Erreichbarkeit durch die hervorragende Lage dicht am Autobahnknotenpunkt Kirchheim, an dem sich die wichtigsten Verkehrsverbindungen von Nord nach Süd sowie von West nach Ost treffen.

Bad Hersfeld ist nicht nur einen Besuch wert, hier lebt, arbeitet und investiert man gerne.

Lullusfest

Das Lullusfest ist das älteste Volksfest Deutschlands. Es

erinnert an den Gründer und Bonifatius-Schüler Erzbischof Lull. Erstmals wurde es im Jahre 852 gefeiert. Seitdem findet es immer in der Woche statt, in die der Todestag des "Heiligen Lullus", der 16. Oktober, fällt.

Festspiele

Die Bad Hersfelder Festspiele finden alljährlich von Juni bis Anfang August in Bad Hersfeld statt. Das „Salzburg des Nordens“ ist dadurch auch überregional bekannt. Auf der 1400 m² großen Bühne in der Stiftsruine werden Schauspiel, Musical sowie Theateraufführungen für die ganze Familie gezeigt.

Wortreich

Im wortreich werden Sie Teil eines Buches und erleben in 11 Kapiteln die Welt der Sprache und Kommunikation. An über 90 Exponaten können Sie auf spielerische Art und Weise Sprache und Kommunikation erfahren und trainieren

kommen, sehen, erleben, staunen Willkommen in unserer Kur- und Festspielstadt.

Gutschein

Einen Gutschein, den man in fast allen Geschäften in Bad  Hersfeld einlösen kann

Stadt TV

Aktuelles und Neuigkeiten aus Bad Hersfeld